Das neue Messegelände ist vollendet

Neue Hallen C5/C6 mit Konferenzbereich

Der 13. Dezember 2018 geht als ein wichtiges Datum in die Geschichte der Messe München ein. Es ist der Tag, an dem mit der feierlichen Eröffnung der Hallen C5 und C6 sowie des CCN – Conference Center North Messe München das Messegelände in Riem den ursprünglichen Plänen gemäß vollendet worden ist.

Damit verfügt die Messe München nun über 18 Hallen mit 200.000 m² Ausstellungsfläche. Dazu kommen 414.000 m² Freifläche.

Nach zwei Jahren Bauzeit wurden die beiden Hallen pünktlich zur Eröffnung der IFAT im Mai 2018 fertiggestellt und komplett bespielt. Eingebettet in das großzügige Freigelände bietet das CCN – Conference Center North Messe München optimale Voraussetzungen für Kongresse und Events.

Mit den beiden neuen Hallen und dem CCN – Conference Center North Messe München im Nordosten des Messegeländes stärken wir unsere internationale Position und können unsere Messekonzepte weiterentwickeln. So wird auch die BAU 2019 alle 18 Hallen belegen. Und der bauma 2019 stehen insgesamt 614.000 m² zur Verfügung, 9.000 m² mehr als bisher. Schon jetzt ist klar: Dank der zusätzlichen Fläche wird dies die größte bauma aller Zeiten.

Meilensteine

Richtfest, 20. Juni 2017

Grundsteinlegung, 1. Dezember 2016

Spatenstich, 28. Juni 2016

Zeitrafferfilm zum Hallenneubau C5/C6

Impressionen von der Baustelle

Daten & Fakten

Infografik

Messegelände München

Messe München Geländeplan
Ihr Browser ist leider veraltet

Ihr Webbrowser ist leider veraltet. Er kann die hier vorgesehenen Informationen nicht korrekt darstellen da er nicht kompatibel mit aktuellen Webstandards ist.